Keramik
Ute Greiner-Nützmann 

IG Waldgartenfest

Die IG Waldgartenfest gründete sich aus Schöneicherinnen und Schöneichern, denen der Erhalt der ortstypischen Waldgartenkultur am Herzen liegt. Wir möchten diese Kultur bewahren und neu beleben, nicht nur weil sie zur Entstehungsgeschichte unserer Gemeinde gehört, sonden auch weil Gartenbäume und naturnahe Gärten einen wichtigen Beitrag zur Bewahrung der Artenvielfalt und dem Schutz des Klimas leisten können. Achtsames Gärtnern in und mit der Natur, das Lernen von ihr und das Staunen über sie, möchten wir in Einklang bringen mit der Erfüllung unserer eigenen Erholungs- und Freizeitbedürfnisse.

Beim Waldgartenfest und den Tagen der offenen Gärten möchten wir die Freude am Gärtnern mit Gleichgesinnten teilen, Erfahrungen austauschen, Kontakte knüpfen sowie Inspirieren und Inspirieren lassen. Vor allem aber möchten wir feiern, an eine so schönen Ort zu leben.  

 

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now